Aktuelles

Spiel, Spaß und Trommelwirbel in den GVS-Kitas


Der 1. Juni ist immer ein ganz besonderer Tag für alle Kinder in unseren fünf GVS-Kindertagesstätten.

Den internationalen Kindertag gestalten wir in unseren Einrichtungen immer bedürfnisorientiert – die Wünsche der Kinder stehen dabei im Vordergrund.

 

Bereits im Vorfeld wurde mit ihnen besprochen, was sie sich für den Kindertag vorstellen und welche Ideen sie zum Gelingen ihres Ehrentages haben. Und so wurden heute einige Aktionen in den GVS-Kitas umgesetzt…

In der GVS-Kita „Oesig“ begann beispielsweise der Tag zusammen mit den Senior*innen im Morgenkreis. Ein ganz besonderes, musikalisches Highlight ermöglichte Peter Grunwald von der Musikakademie, Kloster Michaelstein. Mit allerlei Instrumenten im Gepäck sorgte er für ausgelassene Stimmung und einen musikalischen Start in den Tag. Der gemeinsame Trommelwirbel begeisterte Jung & Alt gleichermaßen.

Mit vielen Bewegungsaktionen und Spielen verbrachten die Kinder den Vormittag in der GVS-Kita „Am Regenstein“. Von Sackhüpfen bis Hindernislauf, Dosenwerfen und Eierlauf – hier wurde viel für die Kinder geplant! Vor allem der Schminkstand erfreute sich besonders großer Beliebtheit.

Hoch hinaus ging es in der GVS-Kita „Am Bergeshang“ – gleich mit zwei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr aus Blankenburg wurden die Kinder am heutigen Tag überrascht. Auf zwei Hüpfburgen tobten sich die Kinder ordentlich aus, bevor sie sich am Hot-Dog-Stand eine kleine Stärkung holten.

Liebe Kinder, wir hoffen, dass euch der Tag heute in unseren Kitas gut gefallen hat und dass er euch noch sehr lange in schöner Erinnerung bleiben wird!

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche Pflegefachkraft stationär (m/w/d) für das Seniorenzentrum "Oesig"

Alle Jobs