GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Begrüßung der neuen Pflegehilfskraft-Azubis

Aktuelles


Titelbild

Gestern begrüßten wir Frau Julia Kunitzsch und Frau Anja Kaverzov zu einem Azubi-Kennlern-Nachmittag im Mehrgenerationenhaus. Die jungen Frauen, die beide in den vergangen Monaten als Quereinsteiger angefangen hatten, konnten beim GVS bereits einige Erfahrungen im Bereich Pflege sammeln. 

Da sie sich beruflich weiterentwickeln möchten, starteten sie vor kurzem ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Pflegehelferin. Sebastian Selent, Geschäftsführer des GVS, ist den beiden Frauen sehr dankbar, dass sie so mutig sind und diesen Weg gehen. Denn es ist kein Leichtes, in der Verantwortung als Mitarbeiterin und auch als Mutter zugleich berufsbegleitend eine Ausbildung zu bestreiten. Er machte beiden Mut und unterstreicht hierbei auch die Unterstützung des GVS durch eine Freistellung und eine fortwährende Praxisbegleitung.

Beim Kaffeetrinken am gestrigen Nachmittag, an dem ebenfalls Azubi-Koordinatorin Anne Gatzemann und Personalreferentin Kerstin Zaremba teilnahmen, war Zeit für wichtige Fragen und ein Austausch erster Erfahrungen zur Ausbildung.

 


zurück zur Übersicht