GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Die Tagespflege feiert zünftiges Oktoberfest

Aktuelles


Titelbild

Am vergangenen Freitag lud die GVS-Tagespflege zum stimmungsvollen Oktoberfest ein. Das Team hatte sich im Vorfeld allerlei einfallen lassen, um ihren Gästen an diesem Tag eine besondere Freude zu bereiten.

Entertainer Jac-E unterhielt die Tagespflegegäste mit seinem abwechslungsreichen Programm und sorgte bei allen Anwesenden für heitere Stimmung. Bei Polka und Co. wurde nach Herzenslust geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Zur Erfrischung gab es leckere Bowle und zum Mittagessen servierten die Mitarbeiter*innen noch Bratwürstchen frisch vom Grill. Im Anschluss ließen sie den Tag gemütlich ausklingen. „Das Oktoberfest kam bei unseren Gästen sehr gut an.“, so Katja Brouwers, Leitung der Tagespflege. 

Die GVS-Tagespflege ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr (einschl. Fahrdienst) geöffnet. Das Angebot der Tagespflege richtet sich an Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden verbringen wollen. Dafür werden die Gäste morgens durch den hauseigenen Fahrdienst zu Hause abgeholt und nachmittags wieder zurückgebracht. Pflegebedürftige Menschen finden hier einen strukturierten, abwechslungsreichen und sinnvollen Tagesablauf sowie fachkundige Hilfe und liebevolle Betreuung. Ebenso bietet sie pflegenden Angehörigen eine Entlastungsmöglichkeit.  

Mehr Informationen zu unserer GVS- Tagespflege gibt es telefonisch unter 03944 – 921 180 oder unter im nachfolgenden Link: Tagespflege

05p.JPG 06-1.jpg 07-1.jpg 08p.jpg 10-1.jpg 09p.JPG 11-1.jpg 12-1.jpg 13-1.jpg 14-1.jpg 


zurück zur Übersicht