GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

GVS überreicht Spende für die Kinderkrebshilfe im Harz

Aktuelles


Titelbild

Am Freitag, den 24. September 2021 überreichte GVS-Geschäftsführer Sebastian Selent eine Spende in Höhe von 1.300 EUR an den Verein für krebskranke Kinder Harz e. V., welche Uwe Lauer stellvertretend entgegennahm. Die Summe erzielte der GVS am 11. September 2021 bei der Veranstaltung „Blankenburger Schönheiten“. 


Die durch die Stadt Blankenburg organisierte Veranstaltung „Blankenburger Schönheiten“ fand am 11. September 2021 in den Barocken Gärten statt. Wie im vergangenen Jahr nahm der GVS erneut mit einem Stand teil. Die Besucher konnten an diesem Samstag selbsthergestellte Waren, wie z.B. Marmelade, Kräuteröle, Strick-waren, Kerzen und auch Grußkarten gegen eine freiwillige Spende erwerben. Das Geld sammelte der GVS für den Verein für krebskranke Kinder Harz e. V.

Die Waren stellten u.a. die Bewohner*innen der beiden stationären Pflegeeinrichtungen her. Auch die Kinder der fünf Kindertagesstätten beteiligten sich mit selbst gemalten Bildern und handgeschöpfter Papeterie. Einen weiteren Großteil trugen die Mitarbeiter*innen zusammen, welche bspw. Marmeladen, Strickwaren und selbstgenähte Kleidung sponserten. „Mein aufrichtiger Dank geht an alle Unterstützer dieser tollen Aktion. Nur durch das großartige Engagement jedes Einzelnen war es überhaupt möglich, so etwas auf die Beine zu stellen.“, so GVS-Geschäftsführer Sebastian Selent.

Der Verein für krebskranke Kinder Harz ist Anlaufstelle für Eltern und  Angehörige von an krebserkrankten Kindern in der Region. Er hilft den Kindern und Familien, die Zeit bis zur Genesung etwas leichter zu gestalten und bietet vielseitige Hilfen an. Stellvertretend für den Verein nahm Uwe Lauer die Spendensumme in Höhe von 1.300 EUR entgegen. 


zurück zur Übersicht