GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Integrative Bewegungskita "Am Regenstein" feiert Halloween

Aktuelles


Titelbild

Eines der beliebtesten Feste der Kinder ist das Halloweenfest in der GVS-Kita "Am Regenstein". Seit einigen Jahren wird es in der Einrichtung gefeiert. Partizipation wird dabei großgeschrieben, es war der ausdrückliche Wunsch aller Kinder.

Die Aufregung ist jedes Jahr riesengroß. Schon Wochen vorher bereiten sich die Gruppen auf diesen Tag vor. Es findet ein Wettbewerb im Kürbisschnitzen statt, welche zur Veranstaltung prämiert werden. Die Räumlichkeiten wurden geschmückt und die Kita verwandelte sich in ein schaurig-schönes Gruselhaus.

Das Wichtigste sind aber immer die Kostüme - am Freitag, den 29.10.2021 kamen alle Kinder und Erzieher*innen verkleidet. Es wurde gebastelt, gesungen und getanzt. Es wurden Mutproben gemacht und es gab sogar eine echte Geisterbahn... Für alle Kinder war es wieder eine gelungene und tolle Party, die für viel Abwechslung im Kita-Alltag sorgte.

IMG_7913.JPGIMG_7951.JPG IMG_7979.JPG IMG_8000.JPG IMG_8006.JPG IMG_8015.JPG IMG_8035.JPG IMG_8047.JPG IMG_8076.JPG IMG_8078.JPG IMG_8084.JPG 


zurück zur Übersicht