GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Sommer, Sonne, Sonnenschein beim Kinder- & Familienfest in der Kita „Am Bergeshang“

Aktuelles


Titelbild

Die Kita „Am Bergeshang“ lud vergangenen Samstag zum Kinder- & Familienfest ein. Unter dem Motto „Das sind wir!“ wurde den zahlreichen Besuchern und Gästen allerlei geboten.

Zur Begrüßung sang der hauseigene Kinderchor und stimmte somit auf ein fröhliches Fest ein. Im Anschluss führten die Karate-Kids zusammen mit ihrer Trainerin Anna Nicolei der Karateschule „Yamakawa Karate Do“ ihre Kampfkünste vor.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gab es eine Vielzahl an tollen Aktionen auf dem Gelände der GVS-Einrichtung. Die Kinder konnten sich zum Beispiel von den Erzieher*innen der Kita schminken lassen oder einmal am Glücksrad der Stadtwerke drehen. Die zwei Hüpfburgen luden zum Spielen und Toben ein. Am Stand der Sonnenapotheke informierten sich die Interessierten über Kräuterkunde und über alles, was in die Reiseapotheke gehört. Ein weiterer Höhepunkt war die Blankenburger Feuerwehr, die mit den Kindern auf der Drehleiter hoch hinausfuhr. Später am Nachmittag ließen die Kinder und Familien noch Wunschballons gen Himmel steigen.

An das leibliche Wohl der Gäste wurde natürlich auch gedacht. Die Getränke für die Veranstaltung stellten die „Harzer Mineralquellen“ zur Verfügung und die heißen Würstchen vom Grill wurden von der Dachdeckerfirma „Maik Bodenstein“ gesponsert.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer des Kinder- & Familienfestes. Es war ein gelungener Nachmittag, der allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 05.jpg 06.JPG 07.JPG 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 13.jpg 


zurück zur Übersicht