GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Martinstag in der Kita "Am Regenstein"

Aktuelles


Titelbild

1000 Lichter ziehen durch den Regenstein

Anlässlich des Martinstages am vergangenen Freitag fand das beliebte Laternenfest in der Kita „Am Regenstein“ statt. Die Mitarbeitenden der GVS-Einrichtung organisierten ein buntes Fest für Klein & Groß mit einigen Überraschungen. 

Die Kita selbst erstrahlte mit tausend Lichtern – den überall wurden kleine eigens gebastelte Laternen und Windlichter aufgestellt. Ein besonderes Highlight war die Geschichte des Heiligen Martins, die den Kindern und ihren Familien in Form eines kleinen Theaterstückes live vorgeführt wurde. 

Im Anschluss dessen startete der Umzug durch das Regensteinwohngebiet. Angeführt vom Heiligen Martin folgten unzählige Kinder mit leuchtend-bunten Laternen den Klängen des Spielmannzuges Timmenrode.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. So boten die Erzieher*innen der Kita und Unterstützer der Einrichtung den Gästen an verschiedenen Ständen Bratwürstchen, Schmalzstullen, Soljanka, Crepés, Punch und mehr an…

Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände, die das Laternenfest zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

01-1.jpg 02-1.jpg