GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Brandmeldung im Seniorenzentrum "Oesig"

Aktuelles


Gestern Abend wurde im Seniorenzentrum „Oesig“ die Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund war eine defekte Fäkalspüle auf einem Wohnbereich der Pflegeeinrichtung. Durch die sofortig eingeleiteten Löschversuche des Personals wurde das Feuer soweit bekämpft, so dass nur noch Restwärme vorhanden war, als die Feuerwehr eintraf. „Es ist bemerkenswert, wie besonnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reagiert haben, und damit weitere Gefahren reduzierten!“, äußert sich Geschäftsführer Sebastian Selent zum gestrigen Brandfall.

„Alle Kolleginnen und Kollegen haben geholfen und gegenüber den Bewohnern so viel Ruhe ausgestrahlt, so dass diese sich gut behütet fühlten.“, so Selent weiter.

Der GVS bedankt sich bei den beteiligten Feuerwehren und Rettungsdiensten, die hochprofessionell und möglichst dezent die Evakuierung des betroffenen Flügels geleitet haben. Den insgesamt 80 Einsatzkräften gilt ein aufrichtiges Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

Allen Bewohnern geht es gut, sie haben im Anschluss eine ruhige Nacht verbracht…


zurück zur Übersicht