AZUBI 2024

Deine Ausbildung beim GVS

mehr erfahren

Über uns

Damit das Leben gelingt
mehr

Kitas

für das Wohl der Kleinen
mehr

Altenpflege

Unser Ziel ist Ihr Wohlbefinden
mehr

Essen auf Rädern

mehr

Ehrenamt

Schenken Sie Ihre Zeit
mehr

Unsere Stellen

Werde Teil unseres motivierten Teams!

mehr

GVS stellt sich vor

Wir sind …

Der Gemeinnützige Verein für Sozialeinrichtungen Blankenburg e. V. (GVS), mit seinen insgesamt rund 300 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in allen Altersgruppen und Lebenslagen zu unterstützen, zu betreuen und zu versorgen.

Mit unseren Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege sowie mit unserem geschützten Wohnen für Menschen mit Behinderungen, unseren Wohnangeboten und nicht zuletzt unseren fünf Kindertageseinrichtungen sind wir seit mehr als 30 Jahren anerkannter Dienstleister für soziale Hilfen im Zentrum des Landkreises Harz.

mehr lesen


Aktuelles

Brandmeldung im Seniorenzentrum "Oesig"


Gestern Abend wurde im Seniorenzentrum „Oesig“ die Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund war eine defekte Fäkalspüle auf einem Wohnbereich der Pflegeeinrichtung. 

Durch die sofortig eingeleiteten Löschversuche des Personals wurde das Feuer soweit bekämpft, so dass nur noch Restwärme vorhanden war, als die Feuerwehr eintraf. „Es ist bemerkenswert, wie besonnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reagiert haben, und damit weitere Gefahren reduzierten!“, äußert sich Geschäftsführer Sebastian Selent zum gestrigen Brandfall.

„Alle Kolleginnen und Kollegen haben geholfen und gegenüber den Bewohnern so viel Ruhe ausgestrahlt, so dass diese sich gut behütet fühlten.“, so Selent weiter.

Der GVS bedankt sich bei den beteiligten Feuerwehren und Rettungsdiensten, die hochprofessionell und möglichst dezent die Evakuierung des betroffenen Flügels geleitet haben. Den insgesamt 80 Einsatzkräften gilt ein aufrichtiges Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!

Allen Bewohnern geht es gut, sie haben im Anschluss eine ruhige Nacht verbracht…

Termine

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche

Alle Jobs