GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Bundesweiter Vorlesetag begeistert Groß & Klein

Aktuelles


Titelbild

Gestern fand der bundesweite Vorlesetag – Deutschlands größtes Vorlesefest – statt und auch unsere GVS-Kitas machten mit.

Alljährlich am dritten Freitag im November findet der Bundesweite Vorlesetag statt. Dies Jahr bereits zum 19. Mal! Der Tag ist ein öffentliches Zeichen, um Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

Auch in unseren Einrichtungen wurden die Bücher gewälzt, durch die Seiten geschmökert und fleißig gelesen. Viele Leser besuchten gestern die GVS-Kitas und lasen den Kindern aus ausgewählten Büchern etwas vor. Einige Kinder brachten sogar ihre Lieblingsbücher mit. In kleinen Lesegruppen machten es sich die jungen Zuhörer bequem und lauschten den Geschichten. Das begeisterte Groß & Klein gleichermaßen!

Im Namen der Kinder bedanken wir uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Vorlesern: Der „Vorleseoma“, Frau Borzym, Frau Eysel, Frau Hartwich, Frau Mehnert, Frau Schünemann, Frau Sommerwerk, Herr Breithaupt, Herr Hoche, Herr Selent und den GVS-Mitarbeiter*innen!

01.JPG 02.JPG