AZUBI 2024

Deine Ausbildung beim GVS

mehr erfahren

Über uns

Damit das Leben gelingt
mehr

Kitas

für das Wohl der Kleinen
mehr

Altenpflege

Unser Ziel ist Ihr Wohlbefinden
mehr

Essen auf Rädern

mehr

Ehrenamt

Schenken Sie Ihre Zeit
mehr

Unsere Stellen

Werde Teil unseres motivierten Teams!

mehr

GVS stellt sich vor

Wir sind …

Der Gemeinnützige Verein für Sozialeinrichtungen Blankenburg e. V. (GVS), mit seinen insgesamt rund 300 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in allen Altersgruppen und Lebenslagen zu unterstützen, zu betreuen und zu versorgen.

Mit unseren Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege sowie mit unserem geschützten Wohnen für Menschen mit Behinderungen, unseren Wohnangeboten und nicht zuletzt unseren fünf Kindertageseinrichtungen sind wir seit mehr als 30 Jahren anerkannter Dienstleister für soziale Hilfen im Zentrum des Landkreises Harz.

mehr lesen


Aktuelles

GVS kührt sein neues Maskottchen


Nachdem im Juni 2022 ein Malwettbewerb für ein zukünftiges GVS-Maskottchen stattfand, wählte eine Kinderjury im November 2022 ihren finalen Favoriten aus. Die Gewinnerin Alice, die das Bienchen gestaltete, wurde nun von uns benachrichtigt und zu ihrem Sieg beglückwünscht.

Im Juni 2022 fand ein Malwettbewerb beim Löwenstarken Kinderfest im Thiepark statt. Am GVS-Stand gestalteten damals zahlreiche Kinder das zukünftige GVS-Maskottchen – eine kleine Biene – mit ihren Lieblingsfarben. Ob kunterbunt oder mit schwarz-gelben Streifen – die kleine Figur erstrahlte in den unterschiedlichsten Looks.

Aus den vielen Einsendungen wurde daraufhin in den GVS-Kindertagesstätten eine Vorauswahl durch die Kinder getroffen. Jede Kita wählte ihr Lieblingsbienchen aus und so waren am eigentlichen Wahltag noch fünf Bilder übrig. 

Eine Kinderjury bestehend aus zwei Kindern pro GVS-Kita wurde im November in die Verwaltung des GVS geladen. Bei Muffins und leckeren Kaltgetränken erklärte GVS-Geschäftsführer Sebastian Selent den Ablauf der Wahl. Im Anschluss stimmten die Kinder einzeln und geheim über ihre Favoriten ab. Dazu durften sie kleine Herzen auf die Bilder legen.

Da das Wahlergebnis auf zwei Bilder fiel, fand anschließend noch eine Stichwahl statt. Gewonnen hat das Bienchen mit schwarz-gelben Streifen und türkisem Haarschopf von der 9-jährigen Alice aus Börnecke.

Die Gewinnerin des Malwettbewerbs wurde nun vor kurzem von uns benachrichtigt und zu ihrem Erfolg beglückwünscht. Alice freute sich nicht nur über die kolorierte Malvorlage und somit über ihren Sieg, sondern auch über einen Gutschein für einen Spielzeugladen in Wernigerode. 

Das Maskottchen wird zukünftig vor allem im Bereich der GVS-Kitas zum Einsatz kommen.

Termine

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Alle Jobs