GVS Blankenburg

Wir sind für Sie da - qualifiziert, erfahren und kompetent.

Laternenumzug der Kita "Am Westend"

Aktuelles


Titelbild

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond & Sterne“ – ein buntes Lichtermeer erstreckte sich vergangenen Freitag beim Laternenumzug der GVS-Kindertagesstätte „Am Westend“…

Eröffnet wurde das Fest stellvertretend durch Erzieherin Michaela Willen, die die vielen Familien und Gäste herzlich willkommen hieß. Anschließend folgte ein kleines Programm einiger Kita-Kinder, die mit leuchtenden Hula-Hoop-Reifen sowie einer Drums-Alive-Vorführung schon mal für ordentliche Stimmung sorgten.

Gegen 18 Uhr startete dann der Laternenumzug durch den Blankenburger Ortsteil rund um die Kita „Am Westend“. Zahlreiche Kinder mit leuchtend-bunten Laternen zogen mit ihren Familien und Erzieher*innen durch die Straßen – angeführt und musikalisch begleitet vom Spielmannszug Benneckenstein.

Die Kindertagesstätte organisierte das Familienevent im Rahmen des 30-jährigen Bestehens des GVS Blankenburg (Harz) e. V. – daher gab es auch wieder einen der begehrten Sonderstempel der Harzer Wandernadel zu ergattern. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Erzieher*innen der Kita sowie fleißige Helfer des Fördervereins der Kita „Am Westend“ e. V. versorgten die Besucher und Gäste mit heißen Waffeln, Soljanka, Würstchen vom Grill, Zuckerwatte und Popcorn.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände, die den Laternenumzug zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

IMG_7226.JPG IMG_7235 Kopie.jpg  IMG_7236.JPG IMG_7244.JPG IMG_7249.JPG IMG_7260.JPG IMG_7265.JPG IMG_7271.JPG IMG_7289.JPG IMG_7317 Kopie.jpg IMG_7333 Kopie.jpg IMG_7352.JPG IMG_7363.jpg 


zurück zur Übersicht