Aktuelles

Ein großes Dankeschön für alle Mitarbeitenden – Frühlingskonzert begeistert GVS-Kollegium


Der „Tag der Pflege“ ist ein internationaler Aktionstag, der jährlich am 12. Mai begangen wird. Er erinnert an den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Der bundesweite „Tag der Kinderbetreuung“ findet jedes Jahr am Montag nach Muttertag statt. Also in diesem Jahr am 15. Mai. An diesen Tagen finden vielerorts verschiedene Aktionen statt, um die Arbeit und das Engagement beider Berufsgruppen zu würdigen. Auch der GVS nahm den „Tag der Pflege“ sowie den „Tag der Kinderbetreuung“ als Anlass, seinen Mitarbeiter*innen zu danken und lud sie in diesem Jahr zu einem besonderen Event im Festsaal „Zum alten Schützenhaus ein.

Anlässlich der beiden Aktionstage organisierte der GVS ein Frühlingskonzert für das gesamte GVS-Kollegium. Dieses fand am Freitag, 12. Mai im Festsaal „Zum alten Schützenhaus“ statt. GVS-Geschäftsführer Sebastian Selent, die stellvertretende Geschäftsführerin Peggy Angerstein, die Vorstands-vorsitzenden Birgit Rother und Birgit Kayser sowie die Betriebsratsvorsitzende Rosemarie Sommerwerk begrüßten herzlich die zahlreichen Mitarbeitenden des GVS, die der Einladung zu diesem kulturellem Highlight folgten.

In seiner Eröffnungsrede dankte Sebastian Selent den Mitarbeitenden für deren Einsatzbereitschaft. „Sie alle tragen jeden Tag dazu bei, gemeinsam zusammenzuhalten und Ihre Kräfte zu bündeln“, so Sebastian Selent. Weiter würdigte er den Mut und das Verantwortungsbewusstsein der vielen Kollegen: „Sie schauen den Tatsachen ins Auge und sind mutig und kraftvoll, Dinge anzugehen und zu verändern.“

Nachfolgend erläuterte er einige der vielen Veränderungen, die das Unternehmen derzeit durchläuft. Im Seniorenzentrum „Oesig“ findet beispielsweise eine Anpassung der Abläufe und Einsatzplanungen statt – hier wurde eine familienfreundliche Arbeitsstelle geschaffen und erfolgreich besetzt. Auch in der GVS-Sozialstation stehen in Kombination mit dem Quartiersmanagement und mit der Einstellung zwei neuer Kolleg*innen – den „Teamleitungen“ – einige Veränderungen an. In den GVS-Kitas wird das Gewaltschutzkonzept erfolgreich umgesetzt. Und mit dem Programm „Tageshelden®“ setzt der GVS wichtige Impulse zum personenzentrierten Arbeiten in den Bereichen Pflege und Betreuung. „Danke für Ihr Engagement sowie Ihrem hohen Maß an Fachlichkeit und Professionalität!“ betonte Sebastian Selent.

Für einen unterhaltsamen Auftakt des Frühlingskonzertes sorgte mit internationaler Folklore, wiederentdeckter Tanzmusik und dem ein oder anderen Jazz-Standard das Ensemble „Iocus vivendi“ um Peter Grunwald (Musikakademie, Kloster Michalestein). Dieser band auch das Publikum aktiv ein und ließ die GVS-Mitarbeitenden mit Klangröhren – sogenannten „Boomwhackers“ trommeln. Dieser gemeinschaftliche Trommelwirbel sorgte für ordentliche Stimmung im Saal. „Das hat die Begeisterung geweckt und das Eis gebrochen!“, so die Meinung des GVS-Kollegiums.

Nach einer kurzen Pause präsentierte der „Fritz-Prieß-Chor“ im Anschluss eine bunte Mischung aus Frühlingsliedern, Liedern von der Liebe sowie bekannte Schlager und Volkslieder. Der gemischte Chor aus der Weltkulturerbestadt Quedlinburg begeisterte unter der künstlerischen Leitung von Cornelia Richter das gesamte Publikum und bildete einen harmonischen Abschluss der Veranstaltung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Vogt und ihren Mitarbeiter*innen von „Catering Harz“, bei „Veranstaltungsservice-Leuteritz“ sowie beim Ensemble „Iocus vivendi“ und dem Fritz-Prieß-Chor für das Gelingen dieser unvergesslichen Veranstaltung für unsere Mitarbeiter*innen. Sie wird den Teilnehmenden wohl sehr lange in guter Erinnerung bleiben!

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche

Alle Jobs