Aktuelles

Einblicke und Herausforderungen beim Blankenburger Blütenfest! 


Am 29. Juni waren unsere Mitarbeiterinnen aktiv dabei, beim Blankenburger Blütenfest im Thiepark die vielfältigen Leistungen unseres Services vorzustellen. 

Einer der Höhepunkte war der "Spiegelstern" - eine scheinbar einfache Aufgabe, bei der Besucher einen Stern im Spiegel betrachten und entlang der Linie nachzeichnen sollten. Klingt leicht, oder? Doch rund 100 Teilnehmer erlebten, wie herausfordernd einfache Aufgaben sein können, was oft zu Frustration führt, wenn Dinge nicht sofort gelingen. 

Dieser kleine Test sollte ein Licht darauf werfen, wie unterschiedlich die Herausforderungen im Alltag sein können - von unseren Kleinsten in den Kitas, die alltägliche Dinge erst lernen, bis zu unseren Senioren, denen aufgrund von Erkrankungen wie Demenz einfache Tätigkeiten wie das Benutzen von Besteck schwerfallen. 

Wir möchten damit zeigen, dass der GVS jeden Tag bereit steht, um Menschen jeder Altersgruppe und mit verschiedensten Bedürfnissen zu begleiten und zu unterstützen. Jeder von uns kann vor Herausforderungen stehen und es ist unser gemeinsames Ziel, einander zu unterstützen und zu verstehen. 

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche Pflegefachkraft stationär (m/w/d) für das Seniorenzentrum "Oesig"

Alle Jobs