Aktuelles

Tierisch was los! Haustiere begeistern die Tagespflege


Dass Tiere eine positive Wirkung auf alte und/oder pflegebedürftige Menschen haben, ist allgemein bekannt. Deshalb organisierten die Mitarbeitenden der GVS-Tagespflege für ihre Gäste den Besuch von einigen tierischen Freunden.

Tiere steigern das Allgemeinbefinden. Sie helfen eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und wirken beruhigend. Vergangene Woche weckte der Besuch von Schildkröte „Bob“ die Neugier der Tagespflegegäste und stimmte auf ein tierisches Wochenprogramm ein. Der gepanzerte Freund kam bei allen Gästen sehr gut an und wurde eingehend inspiziert.

Am nächsten Tag begeisterte Mischlingsrüde „Piko“ sein Publikum mit einigen Kunststückchen und ließ sich gerne und geduldig mit vielen Streicheleinheiten verwöhnen – sehr zur Freude der Tagespflegegäste!

Den Abschluss machte Kaninchen „Frieda“, welches sich vor allem über selbstgeernteten Löwenzahn, Petersilie und Mohrrüben freute.

Vielen Dank an unsere tierischen Besucher! Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche

Alle Jobs