Aktuelles

Garteneinsatz mit Kindern, Eltern und Erzieher*innen – GVS-Kita „Am Thie“ rüstet sich für den Frühling


Die GVS-Kita „Am Thie“ hat sich in diesem Jahr zu „Schau in den Garten“ angemeldet. Die Gemeinschaftsaktion der Harzer Volksstimme, des Vereins „Blankenburg blüht auf“, der Stadtverwaltung und der Harzsparkasse lädt alle Hobbygärtner aus Blankenburg und Umgebung dazu ein, einer Jury die Gartentüren zu öffnen und ihre Gartenreiche vorzustellen.

Vergangenen Freitag trafen sich insgesamt etwa fünfzig Eltern und Kinder zum jährlichen Garteneinsatz in der Kita, um den großen Garten des Kita-Geländes „frühlingsfit“ zu machen und den Kindern ein gewohnt schönes Umfeld zu schaffen.

Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der GVS-Einrichtung wurden u.a. die Sandkästen von Gräsern befreit und Sand aufgefüllt, Laub geharkt und Rasen gemäht. Außerdem bekamen Bäume und Büsche noch einen ordentlichen Formschnitt.

Am Eingang des Kita-Geländes wurde der Holzzaun abgeschliffen und mit neuer Farblasur versehen. Zusätzlich wurde das gesamte Areal gefegt, Sandspielzeug aussortiert und der Schuppen mit den Fahrgeräten der Kinder aufgeräumt.

„Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende“

Mit Hilfe der vielen engagierten Eltern und Mitarbeiter*innen war der Garteneinsatz binnen weniger Stunden vorüber. Aber auch die Kinder waren eifrig bei der Sache! Mit kleinen Besen, Harken und Schippen haben sie unter viel Freude mitgewirkt.


Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen Helfern!

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Pflegefachkraft für das Mehrgenerationenhaus (m/w/d) Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Fachkraft für den Bereich der Eingliederungshilfe (m/w/d), Teilzeit, 35 Std./Woche

Alle Jobs