Aktuelles

Große Freude für die GVS-Kitas – Kloster- & Sonnenapotheke überreichen Spenden


Groß war die Freude bei den Kindergartenkindern der GVS-Kita „Am Bergeshang“ – sie nahmen am Donnerstag, 2. November die Spenden der Kloster- und Sonnenapotheke aus Blankenburg entgegen.

Henriette Dumeier und Franziska Horn übergaben die Summe in Höhe von 670 Euro an die GVS-Kita „Am Bergeshang“. Diese stammt vom Verkauf der Apothekenkalender der Sonnenapotheke und wird in die Beschaffung von „Stapelsteinen“ fließen.  

Der Kalenderverkauf der Klosterapotheke brachte eine weitere Spendensumme in Höhe von 880 Euro ein. Diese wird zu gleichen Teilen auf die vier weiteren GVS-Kitas aufgeteilt.

Die Spendenübergabe fand im Foyer der Kita „Am Bergeshang“ statt und wurde vom hauseigenen Kinderchor musikalisch begleitet. Die kleinen Sängerinnen und Sänger gaben zum Dank ein paar tolle Herbstlieder zum Besten.

Zu den Geldspenden gab es wieder eine liebevoll selbst-gebastelte Geschenkbox dazu – so freuten sich die Kinder zusätzlich über schaurig-schöne Halloween-Überraschungen mit vielen kleinen Süßigkeiten…

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Kloster- & Sonnenapotheke für die finanzielle Unterstützung der GVS-Kindertagesstätten!

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche

Alle Jobs