Aktuelles

GVS bringt Weihnachtsfreude zu bedürftigen Kindern der „Harzer Tafel“


In der festlichen Vorweihnachtszeit setzte der GVS ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe. Im Rahmen eines Spendenaufrufs, vergleichbar mit der bekannten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, sammelte der Verein Geschenke von Mitarbeitenden, Eltern und Angehörigen, um bedürftigen Kindern aus Blankenburg ein strahlendes Weihnachtsfest zu bescheren.

Die großzügige Spendenbereitschaft führte zu einer beeindruckenden Menge an liebevoll verpackten Päckchen für Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren. Gespendet wurden Spielzeug, Bastelmaterialien, Kuscheltiere und Puppen sowie Kleidung und Hygieneartikel – liebevoll ausgewählt, um den Kindern nicht nur eine Freude zu bereiten, sondern auch ihre grundlegenden Bedürfnisse zu unterstützen. Sogar eine Gitarre wurde gespendet, die vielleicht für das ein oder andere Ständchen zu Weihnachten sorgt.

Der GVS-Geschäftsführer Sebastian Selent freute sich über die großartige Resonanz und Beteiligung zahlreicher Menschen an dieser solidarischen Geste: „Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude und des Teilens. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion dazu beitragen können, Kindern in schwierigen Lebenslagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen eine festliche Freude zu bereiten.“

Am vergangenen Donnerstag konnten schließlich 45 mit Weihnachtsfreude gefüllte Pakete an die „Harzer Tafel“ übergeben werden. Die Eltern freuten sich sehr und strahlten vor Glück, als sie die individuellen Geschenke für ihre Kinder entgegennahmen.

Die Spenden-Aktion zeigt, dass durch gemeinschaftliche Anstrengungen und Mitmenschlichkeit viel erreicht werden kann. Der GVS bedankt sich herzlich bei allen Unterstützenden, die die diese vorweihnachtliche Aktion möglich gemacht haben.

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Pflegefachkraft für das Mehrgenerationenhaus (m/w/d) Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Fachkraft für den Bereich der Eingliederungshilfe (m/w/d), Teilzeit, 35 Std./Woche

Alle Jobs