Aktuelles

GVS-Theaterkiste für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet


Den Schauspieler*innen und Mitwirkenden der GVS-Theaterkiste wurde für ihr ehrenamtliches Engagement von der Stadt Blankenburg gedankt und Ehrenurkunden verliehen.

Anlässlich des "Tag des Ehrenamtes"  rief die Stadt Blankenburg im Dezember 2022 dazu auf, Personen vorzuschlagen, die sich in herausragender Weise in das gesellschaftliche Leben der Stadt und ihrer Ortsteile einbringen, um ihnen eine besondere Würdigung zuteilwerden zu lassen.

Zu den fast 60 Vorschlägen zählte auch die GVS-Theaterkiste, die sich im Jahr 2014 neu aufstellte. Die 14-köpfige Schauspielgruppe besteht aus GVS-Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Theaterinteressierten. Sie schauspielern auf Laienbasis und vor allem aus Lust und Freude!

Seit Jahren ist die GVS-Theaterkiste ein gern gebuchter Programmpunkt bei der „Blankenburger Schlossweihnacht“, dem Altstadtfest oder dem Klosterfest. Auch fernab der Märchen konnte man sie schon bei der Blankenburger Aktion „Kunst trifft Leerstand“ bestaunen.

(Foto: Jana Böhme, Stadt Blankenburg (Harz))

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche

Alle Jobs