Aktuelles

Kräuterwelt entdecken


Die Kräuterwoche im Mehrgenerationenhaus begann mit der Saison Eröffnung unseres Kneipp-Tretbeckens und der Bepflanzung unseres neuen Hochbetts mit frischen Kräutern. Am Dienstag hatten wir Besuch von einer HARZlich anerkannten Kräuterhexe, die mit unseren Bewohnern Schafgrabensalbe herstellte. Schafgrabensalbe ist eine beruhigende und entzündungshemmende Salbe für sensible Haut...

Pfefferminzia Beltane reiste mit unseren Bewohnern zusammen am Dienstagvormittag durch die Welt der Kräuter und deren Wirkung. 
Am Mittwoch wurden Kräuter-Duft-Anhänger mit Lavendel, Rosmarin, Pfefferminze und Thymian hergestellt. Jeder Bewohner hatte die Möglichkeit seinen eigenen Duftanhänger kreativ zu gestallten. 

Donnerstag stand ganz im Zeichen des Kräuterkochens. Die Bewohner bereiteten Holunderblütensirup, Rosengelee und Kräuterquark mit eigens geernteten Kräutern aus unserem Garten zu. 

Der krönende Abschluss am Freitag war ein Kräuterquiz, bei dem unsere Bewohner zur MGH-Kräuterhexe ernannt wurden. Eine Woche voller spannender Aktivitäten und neuer Erkenntnisse über die Kraft der Kräuter liegt hinter uns!

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche Pflegefachkraft stationär (m/w/d) für das Seniorenzentrum "Oesig"

Alle Jobs