Aktuelles

Laternenumzug der Kita "Am Westend"


„Laterne, Laterne, Sonne, Mond & Sterne“ – ein buntes Lichtermeer erstreckte sich vergangenen Freitag beim Laternenumzug der GVS-Kindertagesstätte „Am Westend“…

Eröffnet wurde das Fest stellvertretend durch Erzieherin Michaela Willen, die die vielen Familien und Gäste herzlich willkommen hieß. Anschließend folgte ein kleines Programm einiger Kita-Kinder, die mit leuchtenden Hula-Hoop-Reifen sowie einer Drums-Alive-Vorführung schon mal für ordentliche Stimmung sorgten.

Gegen 18 Uhr startete dann der Laternenumzug durch den Blankenburger Ortsteil rund um die Kita „Am Westend“. Zahlreiche Kinder mit leuchtend-bunten Laternen zogen mit ihren Familien und Erzieher*innen durch die Straßen – angeführt und musikalisch begleitet vom Spielmannszug Benneckenstein.

Die Kindertagesstätte organisierte das Familienevent im Rahmen des 30-jährigen Bestehens des GVS Blankenburg (Harz) e. V. – daher gab es auch wieder einen der begehrten Sonderstempel der Harzer Wandernadel zu ergattern. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Erzieher*innen der Kita sowie fleißige Helfer des Fördervereins der Kita „Am Westend“ e. V. versorgten die Besucher und Gäste mit heißen Waffeln, Soljanka, Würstchen vom Grill, Zuckerwatte und Popcorn.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände, die den Laternenumzug zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche

Alle Jobs