Aktuelles

Schnell & sicher ans Ziel – Fahrsicherheitstraining beim GVS


Am vergangenen Samstag fand auf dem großen Parkplatzgelände in der Oesig ein Fahrsicherheitstraining für unsere GVS-Mitarbeiter*innen statt. Das Training richtete sich vor allem an unsere Kolleg*innen der Sozialstation, des Mahlzeitendienstes „Essen auf Rädern“ und der Tagespflege des GVS.

Nach einem ausführlichen theoretischem Trainingsinhalt, konnten sich die Teilnehmer*innen unter der Anleitung von Fahrschullehrer Werner May (GRB Ecclesia Gruppe) auf dem Oesig-Parkplatz ausprobieren. Im Vorfeld erklärte der kompetente Fahrsicherheitstrainer die korrekte Sitz- und Lenkposition und gab Hinweise zur Benutzung und Steuerung eines E-Autos.

Anschließend standen unter anderem das Einparken vorwärts und rückwärts, die Gefahrenbremsung und grundlegende Fahrtechniken auf dem Lehrplan, um die Autos auch in unvorhergesehenen und kritischen Situationen sicher beherrschen zu können.

Für die Teilnehmenden war es ein erfolgreicher und interessanter Vormittag. „Es war viel Wissenswertes dabei!“, hieß es am Ende der Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei Fahrschullehrer Werner May sowie der GRB Ecclesia Gruppe für das gelungene Fahrsicherheitstraining.

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Pflegefachkraft für das Mehrgenerationenhaus (m/w/d) Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Fachkraft für den Bereich der Eingliederungshilfe (m/w/d), Teilzeit, 35 Std./Woche

Alle Jobs