Aktuelles

Seniorin feiert 100. Geburtstag


Den 100. Geburtstag zu feiern ist eine beachtliche Leistung!

Frau Gerda Jahn kann auf stolze 100 Lebensjahre zurückblicken. 100 Jahre an die sie sich gern und zufrieden erinnert. Im Kreise ihrer Liebsten feierte die ehemalige Erzieherin nun ihren Ehrentag im Seniorenzentrum „Oesig“ des GVS.

Am Mittwoch, 23. August 2023 empfing Gerda Jahn viele Gratulanten, die ihr zahlreiche Glückwünsche zu diesem speziellen Jubiläum aussprechen wollten. Gleich am Morgen beglückwünschten sie die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereiches sowie die Mitarbeitenden des Seniorenzentrums „Oesig“. GVS-Geschäftsführer Sebastian Selent, Einrichtungsleiterin Silke Schwichtenberg-Fuchs sowie Pflegedienstleiter Steffen Rohde kamen ebenfalls morgens zum Gratulieren vorbei. Auch einige Kinder der GVS-Kita „Oesig“, besuchten die rüstige Seniorin, um ihr Gedichte und Geburtstagslieder vorzutragen. Darüber freute sich Gerda Jahn besonders, vor allem weil sie selbst lange Zeit als Erzieherin im Kindergarten in Hüttenrode gearbeitet hat.

Auch Vertreter der Stadt kamen, um ihr zu ihrem 100. Geburtstag zu gratulieren. So empfing Gerda Jahn den stellvertretenden Bürgermeister Norman Wegner sowie den Hüttenröder Ortsbürgermeister Frank Wieckert.

Mit Freude und Dankbarkeit erzählte Gerda Jahn, dass sie auf einen Sohn, zwei Enkel und fünf Urenkel stolz sein kann. Ihr Sohn Dr. Hans-Gerhard Jahn und ihre Schwiegertochter Christiane Jahn freuten sich sehr, dieses spezielle Jubiläum mit ihrer Mutti zu feiern. „Wenn man das selbst erlebt, ist das schon etwas sehr Besonderes!“ so Dr. Hans-Gerhard Jahn, der seine Mutter weiter als sehr ausgeglichen und freundlich beschreibt.

Bis zu ihrem 95. Geburtstag lebte Gerda Jahn in der eigenen Häuslichkeit in Hüttenrode. Seit fünf Jahren ist das Seniorenzentrum „Oesig“ des GVS ihr zu Hause. Dort fühlt sie sich sehr wohl und nimmt an vielen Aktivitäten des Hauses teil: „Hier ist immer irgendwas los!“, meint Gerda Jahn.

Fotos 1-8 (GVS)

Foto 9 (Jana Böhme, Stadt Blankenburg)

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Pflegefachkraft für das Mehrgenerationenhaus (m/w/d) Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Fachkraft für den Bereich der Eingliederungshilfe (m/w/d), Teilzeit, 35 Std./Woche

Alle Jobs