Aktuelles

Sportlich in jedem Alter – MGH-Olympiade für jung & alt


Am gestrigen Vormittag fand im GVS-Mehrgenerationenhaus die MGH-Olympiade statt. Ein sportlicher Wettkampf für die Kinder der GVS-Kita „Oesig“ und für die Senior*innen der Altenpflege-Einrichtung.

Bei bestem, sonnigem Wetter konnten sich Jung und Alt an verschiedenen Stationen ausprobieren und sportlich messen. Die Mitarbeiter*innen der Einrichtung suchten im Vorfeld bewusst Disziplinen raus, an denen alle problemlos teilnehmen konnten.

Da war für jeden etwas dabei – an Stationen wie Ball-Zielwurf, Kegeln, Dosenwerfen oder Basketball kamen viel Spaß und Freude auf. Die jungen und älteren Teilnehmer*innen wetteiferten gemeinsam auf dem großen Außengelände des Mehrgenerationenhauses.

Im Anschluss an das sportliche Treiben gab es für alle Wettkampfteilnehmer*innen eine große „Eisbombe“ aus der hauseigenen GVS-Küche. Die kühle Belohnung war eine gelungene Überraschung und bildete den krönenden Abschluss des sportlichen Vormittages.

Die MGH-Olympiade war ein voller Erfolg und bescherte den Kindern und Senior*innen sehr viele schöne Momente.

Wir bedanken uns beim GVS-Küchenteam für die tolle Unterstützung und Vorbereitung der leckeren Eisbombe!

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de

JobsStellenangebote Ausbildung 2024 - Pflegefachkraft Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Pflegefachkraft stationär (m/w/d) mit familienfreundlichen Schichten (Montag bis Freitag) 25 - 35 Std./Woche

Alle Jobs