Aktuelles

Voller Fantasie und Frühlingszauber


Auch in diesem Jahr wurde in den GVS-Kitas das Walpurgisfest mit viel Freude und Kreativität gefeiert. Zahlreiche kleine Hexen und Teufel bevölkerten die Einrichtungen – doch auch Ritter und Einhörner waren herzlich eingeladen, Teil des bunten Geschehens zu sein.

In der Kita “Am Bergeshang” verwandelte sich das Gelände in den „Blocksberg“, auf dem gespielt, gelacht und gefeiert wurde. In allen Kitas konnten sich die Kinder bei abwechslungsreichen Spielen austoben und ihrer Kreativität bei verschiedenen Bastelangeboten freien Lauf lassen.

Ein besonderes Naturerlebnis bot sich den Kindern der Kita “Oesig” bei einem gemeinsamen Waldspaziergang, bei dem symbolisch der Winter verabschiedet wurde. Für die Jungen und Mädchen wurde der Tag durch ein gemütliches Picknick im Anschluss an den Spaziergang abgerundet. Als besonderes Highlight sorgte der Überraschungsbesuch der „Oberhexe“ für große Begeisterung.

Das Walpurgisfest in den GVS-Kitas war somit ein rundum gelungenes Erlebnis, das Gemeinschaft, Fantasie und die Vorfreude auf den Frühling wieder auf wunderbare Weise miteinander verbunden hat.

Geschäftsführung

Sebastian Selent

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

Sekretariat

Silke Reinke

Telefon     03944 921-101
Fax           03944 921-109

info@gvs-blankenburg.de